Allgemein

Kampfgeist #12

Vielen Dank für den lieben Beitrag

WirSindAlltagshelden

Die Frau, die ich euch heute vorstelle, sie ist eine wahre Heldin. Nicht Heldin im Sinne von Superman, sondern einfach ein Alltagsheld. Ich erzähle dir heute ihre Geschichte.

Sie kam als Frühchen zur Welt. Drei Monate zu früh, hatte Sauferstoffmangel nach der Geburt. Das führte zu spastischen Lähmungen aller 4 Extremitäten. Außerdem ist ihr eines Auge fast blind. Seit sechs Jahren lebt  sie mit einer künstlichen Blase. Aufgrund der Behinderung muss sie viele Abstriche machen. Das kann ganz schön scheiße sein.

Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, wenn du mal einen Tag im Rollstuhl verbringen würdest. Ich stelle mir das… gefangen (?) vor. Ich bewundere diese Dame, weil sie nicht verbittert, sondern ihr Leben lebt. Sie hat sogar einen Blog, auf dem sie über ihr Leben schreibt. Sie arbeitet im Büro und war sogar Mitglied einer Rollstuhlrugby Mannschaft. Das finde ich irgendwie echt cool. Ihre Hobbys sind lesen und…

Ursprünglichen Post anzeigen 51 weitere Wörter

6 Kommentare zu „Kampfgeist #12

Kommentar verfassen

