Allgemein

Da ist es wieder….. 

mein immer wieder kehrendes Problem, das treffen eigener Entscheidungen😞😞 . Ich hab ständig das Verlangen mich bei anderen rückzuversichern 😱 mich nervt das total (andere nerve ich auch damit). Wenn man das nicht kann, ist das ein Zeichen von mangelnden  Selbstbewusstsein?!.  Irgendwann muss ich diese Schwelle übertreten können ohne mir Gedanken zu machen was andere über diese oder jene Entscheidung denken. Es ist anstrengend .

Vielleicht sollt ich anfangen zu würfeln 😁😁

20 Kommentare zu „Da ist es wieder….. 

  1. Das kenne ich nur zu gut … Man kann aber zum Glück daran arbeiten 🙂 Mir hilft es, vor wichtigen ENtscheidungen in mich zu gehen und zu horchen, was will ich wirklich? Öfters mache ich mir dazu Listen, Mind Maps oder so, weil mir das Schreiben echt hilft, mich innerlich zu sortieren

    Gefällt 1 Person

  2. Es kommt immer drauf an, manche Entscheidungen sind rational mit verschiedenen Werkzeugen, wie positiv/negativ Listen, Auswertungen und Matrizen zu erarbeiten. Viel schwieriger sind solche Herzensangelegenheiten, die man rational eh nicht packt. Da kommt es auf das Bauchgefühl und die Intuition an, oftmals auch auf die Erfahrung, die man schon gemacht hat… weitaus schwieriger…

    Gefällt 1 Person

      1. Weißt Du, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Vertrau dann einfach mehr auf Deine Entscheidungen. Ich habe auch oft schon Entscheidungen getroffen, bei denen andere sagten, hätte ich nicht so gemacht, manchmal fällt man damit auf die Nase, aber das gehört auch dazu. Erfahrung eben. Einen Fehler zu machen ist nicht schlimm, aus dieser Erfahrung nichts zu lernen, dagegen schon… Wenn Du Dir sicher bist, durchziehen!
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      2. Berichte mir doch einfach von Deinem ersten Erfolg.
        Tipp: seit ich blogge, schreibe ich nicht mehr allzu viel in mein Blöckchen, eines habe ich mir aber beibehalten. Meine 5 größten persönlichen Erfolge und Glücksmomente eines jeden Tags. Das hilft Dir, Dich selbst zu feiern, wie großartig Du bist.
        Liebe Grüsse
        Thomas

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

