Allgemein

Spitznamen …

Jeder hat wohl mindestens einen oder mehr.  Warum gibt man einigen Menschen Spitznamen? Ist das eine Art von Wertschätzung  oder Verniedlichung. Also ich persönlich, gebe nur Menschen die mir nahe stehen oder wichtig sind Spitznamen. Ich finde für mich ist es eine Wertschätzung, weil, man sich in einer bestimmten Art und Weise von der Menge ab hebt.

 Oft entstehen die Spitznamen in einer spontanen Situation. Oder über bestimmte Merkmale, so wie bei mir 😃.Meine Spitznamen:speedy, sternchen und Mubbel.
Was haltet ihr von Spitznamen? Habt ihr welche?

4 Kommentare zu „Spitznamen …

  1. Also ich finde Spitznamen bei anderen Menschen ganz witzig. Ich selber möchte aber grundsätzlich nur bei meinem Namen genannt werden. Das liegt zum einen daran, dass mein Name sowieso nur eine Silbe hat und zum Andere, dass ich nicht mit negativ belegten Spitznamen oder mit Spitznamen, die mich verniedlichen gerufen werden möchte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

