Allgemein

Hilfe zur Selbsthilfe…. 

In meinem Alltag gibt es 2 Situationen die immer wieder kehren. 

Situation 1

Mir fällt irgendein Gegenstand auf die Erde aber so blöd das ich mit der Hand nicht ran komme .irgendwann griff ich einfach nach einem langen Lineal,  und siehe da ich konnte den Gegenstand mit Hilfe des Lineal aus der Ecke schieben und dann ganz entspannt aufheben. Seitdem dient es als verlängerter Arm .


Situation 2

Aufgrund meiner Spastik fällt es mir schwer die Füsse auf dem Fussbrett stehen zu lassen. Erstens sieht das voll doof aus wenn die Füsse ein Eigenleben führen. 😉Und zweitens kann ich dann den Rollstuhl nicht so gut fortbewegen,wegen des fehlenden Halt. Meine Lösung für das Problem: ein Gürtel😃 Da bekommt der Satz ein den Rollstuhl gefessel, eine ganz neue Bedeutung 😂

6 Kommentare zu „Hilfe zur Selbsthilfe…. 

Kommentar verfassen

