Allgemein

Diese Serie ist einfach toll

Ich sitze aufgeregt vor dem TV und warte auf die Serie : Club der Roten Bänder.  Eigentlich  behandelt traurige Themen Jugendliche die Krebs, Magersucht und andere Krankheiten . Was mich aber wirklich fasziniert ist egal wie schlecht es jedem geht in der Clique hilft jeder jeden.  Sollte nicht jeder in schlechten Zeiten  ein Club der roten Bänder haben. 

5 Kommentare zu „Diese Serie ist einfach toll

  1. Ich habe mir im letzten Jahr die DVD der ersten Staffel gekauft und freue mich auf die zweite im November. Die Serie ist sehr gut gemacht und geht zu Herzen. Manchmal muss ich ein bisschen weinen, aber es gibt auch viel zu lachen. Die „Roten Bänder“ machen Mut. Manchmal kommem mir die Geschichten märchenhaft vor, aber warum soll man sich nicht vorstellen, das es so auch in der Realität passieren könnte?

    Gefällt 1 Person

  2. Die „roten Bänder“ klingen wie eine tolle Sache. Klar ist aber auch, dass ich die Serie bestimmt nicht schauen kann, wenn es da um so traurige Sachen geht. Gerade das Thema kranke Kinder, die dann vielleicht auch noch sterben müssen??? — eigentlich sollte man sich ja damit befassen und nicht verdrängen, ich weiß ja. Ich aber kann es nicht, ohne Panik zu bekommen.
    Ich verneige mich tief, tief, sehr tief und in tiefer Dankbarkeit vor allen Menschen, die im Hospizbereich arbeiten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

