38 Kommentare zu „Ich bin gespannt

  1. Ich dachte: Was brauche ich den Schlaf?

    Nicole Krauss: Die Geschichte der Liebe

    Ziemlich hilflos stand ich vor meinem Bücherregel. Nein, es ist nicht DAS Lieblingsbuch, aber eines der Bücher, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Ich könnte gar nicht entscheiden, welches mein LIEBLINGSbuch sei, es gibt so viele …
    Dir eine gute Nacht, süße Träume und einen schönen Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  2. … Sie hatten beide keine Ahnung, wie lange sie so gesessen hatten …

    Meistens lese ich in meinem ebook.
    Aber ich habe auch noch (gelesene) Bücher im Regal stehen.
    Der Satz steht im Buch: „Die Schwabenkinder“ von Elmar Bereuter.

    Gefällt 1 Person

  3. Aha, ein Puppenhaus!

    Weihnachten auf Saltön von Viveca Lärn, zur Zeit mein Lieblingsbuch. Schade, dass der Satz so kurz ist. Es gibt noch so viele lange und lustige Sätze in diesem Buch, aber Du wolltest ja den zweiten auf S. 36.

    Gefällt 1 Person

  4. ‚ Adrians Welthaltung lässt sich charakterisieren durch ein antagonisierendes Gegenübertreten von Subjekt und Objekt; in ihr „erscheinen die Bilder der objektiven Welt als >Symbole für Punkte der Aggression>. ‚

    aus: Hartmut Rosa: Resonanz – Eine Soziologie der Weltbeziehung.

    Gefällt 1 Person

  5. „Und Sie?“, frage ich.

    Das ist aus „Bis ans Ende der Geschichte“ von Jodi Picoult. Es ist nicht mein Lieblingsbuch, aber eines, das mich nachhaltig beeindruckt hat. (Und der zweite Satz auf Seite 32 in meinem Lieblingsbuch wäre sowas von naja gewesen… da ist der besser:))
    Ich bin dann ja mal gespannt auf die Geschichte.

    Gefällt 1 Person

  6. „Andreas ist gut in seinem Job, doch er weiß, dass es ein hartes Stück Arbeit werden dürfte, dem, was da heute vor ihm liegt, auch nur den geringsten positiven Anstrich zu verleihen. “
    aus John Niven Gott bewahre

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar