Allgemein

Geschafft… 

Das war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr.  Klingt irgendwie  komisch. Und so richtig Weihnachtsstimmung hab ich auch noch nicht wirklich.  Ich freu mich jetzt einfach auf ein paar Tage ausschlafen 😊😉

15 Kommentare zu „Geschafft… 

  1. Von meiner Kollegin und meiner Azubine habe ich mich auch mit einem „bis nächstes Jahr“ verabschiedet – das klingt so weit weg, obwohl es doch eigentlich schon so nah ist. Genieße deine freien Tage und vielleicht wird das ja noch mit der Weihnachtsstimmung 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. erst einmal ankommen, dann wird es mit Weihnachten. Weihnachten, ist vom christlichen Ereignis mal abgesehen, für mich und viele andere, eine Erinnerung an die eigene Kindheit. Wir holen uns den Frieden zurück, glauben wir. Wenn es auch nur für ein paar Stunden, oder nur für einen Augenblick, ist.
    Damals, als wir noch staunen, träumen, wundern konnten, alles unerreichbar, weit entfernt, groß und fast unmöglich war.
    Es roch aus der Küche so anders, fremdartig und doch betörend. Dieses rascheln und tuscheln der Eltern, das abgeschlossene Wohnzimmer. Geheimnisse, pur.
    Und dann das Gefühl, dass unwiederbringliche Gefühl „MITEINANDER“ zu sein.
    „FAMILIE“, die kleinste und doch größte Gemeinschaft, die wir haben. Auch wenn wir jetzt allein sind.
    Damals, war es nicht nur Erwartung, Freude, sondern tiefe Liebe, die durch einen strömte.
    „Frieden“, dieses wohlige Gefühl, in der Gemeinschaft, auf, oder in unserer Welt, das ist Weihnachten und die Suche danach.
    Monika

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen, liebe Sandra.

    Machen wir es wie im Film „Der Gladiator“ bilden wir mit unseren Leuten die Figur „Schildkröte“ und was auch immer aus diesem Weihnachten herauskommt, haben wir eine prima Chance es heil zu überstehen. 😉

    Ich gehe auf jeden Fall zum Brunch. 😉

    Alles Gute Dir.

    Herzlichst,
    Frank

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

