Allgemein

Wenn mich…

meine eigene Hilflosigkeit erdrückt. Manchmal gibt es Situationen im Leben in dem ich mir nahe stehenden Menschen mehr unterstützen möchte.  Aber dann wird mir bewusst wie klein der Radius doch ist 😔😢

22 Kommentare zu „Wenn mich…

  1. Ich kann’s nachvollziehen, wie sich das für Dich anfühlt. Und da ist es auch wenig Trost, Dir zu sagen, dass Du grundsätzlich eine sehr große, positive, ermutigende Ausstrahlung hast, vermute ich. Ich glaube, Du bist jemand, der alles in seinen Kräften dafür zu tun bemüht ist, Dir nahe stehenden Menschen Unterstützung zu geben. Da bin ich mir absolut sicher.

    Liebe Grüße an Dich, Sandra!

    Gefällt 6 Personen

  2. So wie ich dich hier kennengelernt habe, wirst du mit Sicherheit ganz viel für andere machen…zumindestens,das was für dich machbar ist. Da können sich „Gesunde“ mal eine Scheibe von dir abschneiden. So sieht das aus! Dir einen schönen Restsonntag….

    Gefällt 6 Personen

  3. Ich habe auch Erfahrungen mit diesem Gefühl, im Kontext meiner Depression. Sie zwängt mich ein und auch wenn ich nichts mehr wollte als meinen Lieben zu helfen, bin ich durch meinen Zustand so sehr eingekesselt, auf meine Weise hilflos, dass ich keine Kraft habe, zu unterstützen. Aber genauso habe ich erfahren wie andere mir gerne helfen möchten, es aber nicht können, doch sie versuchen mir ihre Gedanken zu senden. Und auch wenn es nur eine Geste ist, weiß ich, dass ich ihnen viel bedeute und dass sie gedanklich an meiner Situation teilhaben. Und das weiß ich sehr zu schätzen. Diese gedankliche Verbindung ist für mich so wichtig. Und so möchte ich dir ein wenig die Traurigkeit nehmen, wenn du aufgrund deiner Hilflosigkeit das Gefühl hast, nicht für andere genug dasein zu können. Du bist es nämlich dennoch auf deine Weise. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

