Allgemein

Das hat mich…. 

 heute ziemlich bewegt und wütend gemacht: Rentner stirbt nach Verbrühungen in Pflegeheim in Sachsen-Anhalt

http://newscdn.newsrep.net/h5/nrshare.html?r=3&lan=de_DE&pid=14&id=0p98cb58fpZ_de&app_lan=&mcc=262&declared_lan=de_DE&pubaccount=ocms_0&referrer=200620&showall=1&mcc=262

13 Kommentare zu „Das hat mich…. 

  1. Es ist wirklich schlimm, grausam, gleichgültig, unverantwortlich und kriminell. Ich hoffe dieser Fall wird strafrechtlich verfolgt. Wenn keine Angehörigen eine Strafanzeige machen, dann wenigstens von Seiten der Staatsanwaltschaft. Das ist schon kein Versehen mehr. Da ist schon etwas billigendes, sprich Schaden an Körper und Leben, in Kauf genommen. Denke ich.
    LG. Monika

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, es ist schockierend!
    Ich fürchte nur, die Menschen waren schon immer „so“, nur erfahren wir heute mehr davon (wenn auch bestimmt nur von einem Bruchteil der Ereignisse).
    Besonders gefährdet sind „abgeschlossene Systeme“ ohne Kontrolle von außen, von Menschen anderen Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht wehren und auch nicht gegenüber Dritten beschweren können.
    Das müssen nicht einmal „Monster “ sein, die so etwas machen, ganz „normale“ Menschen, die nie vorhatten, etwas „Böses“ zu tun. Ich empfehle z.B. Christopher R. Browning; „Ganz normale Männer“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

