Allgemein

Sätze die ich höre…. 

und die mir doch etwas Angst machen. heutiger Satz: Wer viel sitzt,  stirbt früher.  Also heisst das für mich das ich bald ins Gras beisse 😉 da ich ja die meiste Zeit mit sitzen verbringe. Bei solchen Sätzen würde mich interessieren ob darüber eine Studie geführt wurde.😉

8 Kommentare zu „Sätze die ich höre…. 

  1. Ja, es wird darüber geforscht. Es gibt bestimmt zu allem Möglichen eine Studie. Habe gerade mal „Studie Sitzen“ im Netz gesucht. Da findest Du jede Menge Artikel darüber, die sich auf irgendwelche Studien beziehen.
    Was das für Dich oder für mich bedeutet ist aber auch Glaubenssache. Wenn ich mir das Gesagte annehme, wird mir Sitzen wohl schaden, oder? Ich versuche danach zu leben: ‚Achte auf die Macht deiner Gedanken‘. Gelingt mir aber auch nicht immer. Grins.
    Wünsche eine gute Nacht (aber bitte nicht zu wenig oder zu viel Schlaf, vermutlich gibt’s dazu auch Studien…)

    Gefällt 1 Person

  2. Es geht dabei wohl weniger um das Sitzen an sich, als um Bewegung. Und bewegen kannst Du Dich ja :D! Es gibt sogar Studien, die besagen, dass auch die nur geistig vorgestellte Bewegung schon etwas bringt. Ich bin immer wieder baff, dass einem dies keine Ärztin und keine Physiotherapeut bei einer Erkrankung wie MS vermittelt. In der Sportmedizin ist das gang und gäbe: https://www.mobilesport.ch/aktuell/psychologisches-training-visualisieren/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

