Allgemein

Antworten… 

Die liebe Ellen von daskleinebunte ist meinem Fragetag Aufruf gefolgt und folgende spannende Frage gestellt : 

Was wünscht du dir am meisten ?

Wie soll ich anfangen also es wird jetzt nicht die vielleicht erwartende Antwort  wie gesund zu sein,  werden weil das unmöglich ist. Am meisten wünsche ich mir von 💛  das es für mich zwischenmenschlich etwas einfacher wird viele sehen nur den Rolli  und sind dann gleich abgeschreckt und machen sich nicht mal die Mühe den Menschen kennen zulernen . Aber das sind leider die Schubladen  in den Köpfen der Menschen . Ich finde es traurig das man so stigmatisiert. Ich zbsp kann für mein Handicap nichts (wie die meisten) man wird gesehen und schon ist es vorbei.  Ich würde mir wirklich wünschen das die Schubladen in den Köpfen aufgeräumt werden. 

Was ich mir noch für mich wünsche sind ein besseres Selbstwertgefühl /Selbstbewusstsein. Ich bewundere Menschen die sowas haben.  Bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. 

Liebe Ellen ich hoffe, ich hab  die Frage  zu deiner Zufriedenheit beantwortet. 

Ganz liebe Grüße 

Sandra 


Advertisements

10 Kommentare zu „Antworten… 

  1. Dein Wunsch ist so schön und so nachvollziehbar, dass es mich fast zerreißt. Und angesichts der vielen Schubladen in die Du gesteckt wirst, angesichts der Oberflächlichkeit und oft sicher auch Gleichgültigkeit, wenn nicht gar Ablehnung, die Du erfährst, ist es kein Wunder, dass es Dir nicht leicht fällt, Selbstwertgefühl zu entwickeln. – Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich manches Mal nicht nur unverstanden und zurückgelassen fühlst, sondern, dass Du das tatsächlich und wieder und wieder erleben musst.

    Wer sehr wünschte ich, Deinen Wunsch wenigstens ein bisschen erfüllen, ein bisschen Realität werden zu lassen.

    Ich kann es nur immer wiederholen. Du kämpfst ganz unglaublich tapfer. Und ich bin froh, dass ich das, wenigstens hier, nicht allein so sehe.

    Viele verstehende, liebe, Dich unterstützen wollende Grüße, liebe Sandra!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann mir das auch vorstellen das es fűr Dich belastend ist z.b. einen geeigneten Partner zu finden auch eine geeignete Wohnung zwecks deines Handicap zu finden ist schwer. Ich Drűck dir die Daumen

    Gefällt 1 Person

  3. Danke liebe Sandra, ich finde, dass du meine Frage sehr zufriedenstellend beantwortet hast. Natürlich habe ich vorher überlegt: wie fühlst du dich, was bewegt dich, was nervt….kann man nur ahnen. Was möchte sie gern ändern und was ist dir liegt dir besonders am Herzen.
    Vielen lieben Dank 💚

    Gefällt 1 Person

  4. Das kann ich gut verstehen. Diese Schubladen nerven mich auch.
    Für dich ist es sicher noch mal schlimmer.
    Ich litt auch lange unter einem quasi nichtvorhandenen Selbstwertgefühl. Was daran lag, dass meine Mutter mich immer klein gemacht hat und nicht müde wurde mir zu sagen, dass ich im Prinzip nichts Wert sei. Es war ein langer Weg sich davon zu befreien. Ich habe es geschafft.
    Du musst nur einfach an dich glauben, dann wirst auch du es irgendwann schaffen. Ich glaube jedenfalls an dich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s