Allgemein

Wie… 

Misst man eigentlich seinen Selbstwert?  OK ich geb zu ein schweres Thema zum Sonntag  aber irgendwie spukt das schon  länger im Kopf rum. 

Wenn man in der Lage ist seinen Selbstwert einzuschätzen (ich kann das nicht)  gilt man dann als selbstverliebt?  Ich zum Beispiel glaube das ich oft wertlos bin  warum?  Weil ich in meinen leben bei vielen Dingen Hilfe brauche und das nervt und ist oft nicht zu ertragen zu wissen das man im Erwachsenen alter doch immer wieder hilflos ist.  Zuhause sitzen fördert jetzt auch nicht den Selbstwert.  Wahrscheinlich muss ich akzeptieren kein Selbstwert zu besitzen. 

20 Kommentare zu „Wie… 

  1. Niemand ist wertlos. Jeder Mensch ist für sich gesehen, ein wunderbares Wesen und das solltest Du Dir jeden Morgen im Spiegel ins Gesicht sagen! Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten, Dein Sinn für Humor zum Beispiel, andere zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen, Dein Kämpfen… Selbstverliebt ist man dadurch noch lange nicht. Betrachte Deine Stärken und dann schreib nicht noch einmal, dass Du wertlos bist… bitte!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 3 Personen

  2. Immerhin hast du bereits einige geschafft, so wie ich es hier lesen konnte und dies sollte dir eigentlich zeigen, wie viel du wirklich Wert bist.
    Nur nicht den Kopf hängen lassen und weiter kämpfen.
    Wünsche dir eine gute Nacht und schönen Start in die neue Woche
    VG Dieter

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich hätte eine Idee für dich: schreib auf was du an dir magst: z.B. …dein Lächeln oder deinen Humor, deine Ideen, was du gern machst….so in dieser Art. Ich glaube dass sowas bestimmt hilfreich ist. Ich lese doch so viel interessantes und bemerkenswertes von dir.
    ❣Ganz liebe Grüße 🙋

    Gefällt 3 Personen

  4. Warum sollte man sich nicht selbst lieben? Also: Mut zur Selbstverliebtheit! Dann kommt der Selbstwert ganz von alleine. Ich übe auch noch. Als ich die Selbstliebe entdeckte, wurde alles leichter! Na gut, nicht alles, aber eine Idee vom Selbstwert habe ich kürzlich bekommen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s