Allgemein

Manchmal…

tut es der Seele (in dem Fall meiner) doch gut zu wissen das auch ich es schaffe mit kleinen Dingen andere Menschen glücklich zu machen . Gerade im Moment wo ich nicht so richtig weiß wohin mit mir tut das sowas von gut. Jetzt wollt ihr sicher wissen was ich gemacht habe? Eine Bewohnerin die seit Mittwoch hier wohnt saß ohne Fernseher und Radio in ihrer Wohnung. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten und hab ihr den Tv eingerichtet. Und sie war glücklich. Und für mich ein Zeichen das ich doch nicht so unnütz bin (oder?🤔)

17 Kommentare zu „Manchmal…

  1. Und dabei wächst dein Selbstwertgefühl dermaßen – anderen Mitbewohnern in ihrer hilflosen Situationen zu Hilfe kommen – kleine Aha Erlebnisse und Glücksmomente die dir niemand streitig machen kann liebe Sandra …
    lieb grüß zum Abend … die zuzaly :-

    Gefällt 2 Personen

  2. Niemand ist unnütz und das solltest du dir auch von niemand einreden lassen, dass du zu nichts nütze bist, wie du heute selbst erlebt hast.
    Schon ein bisschen Zuwendung ist unbezahlbar.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Sandra,
    also – nicht, dass ich das Gefühl, unnütz zu sein, nicht auch gut kennen würde. Aber lass Dir gesagt sein, dass Du wertvoll und gut bist und vielen Menschen so viel gibst und geben kannst. Wahrscheinlich ohne, dass Du es immer merkst. Durch ein Lächeln, einen Gruß, oder hier beim Einrichten des Fernsehsystems, auf diesem Blog … und und und …
    Auf mich bezogen in diesem Fall: Du hast mir mit Deinem kleinen Text den Spiegel vorgehalten und ich habe wieder einmal gespürt, dass es ein „unnütz“ einfach nicht gibt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s