Allgemein

Mein…

heutiger Beitrag kommt etwas spät aber ich hab mich erst bettfertig gemacht. Ich musste mich unbedingt hinlegen da mich heute schon den ganzen Tag die Spastik aufs übelste quält😩 besonderst in den Beinen. Und nicht nur das dann regen mich die Senioren wieder auf bzw eine. Ich habe am Wochenende beschlossen bzw war ich körperlich nicht gut drauf nicht zum Mittag essen zu gehen. Meine Nachbarin die sich freiwillig angeboten hat mich mitzunehmen macht es nun zur muss Bestimmung das ich ihr die Tür aufmache. Da bin ich nun wieder an den Punkt den ich nicht mehr wollte diese Rechtfertigung 😩 natürlich habe ich dann über andere erfahren das sie sich aufgeregt hat. Das regt mich alles auf 😡😩 bei denen kann man glaub nur alles falsch machen.

Kommt gut in die neue Woche ❤️

12 Kommentare zu „Mein…

  1. es gibt dieses Helfersyndrom. Es hat seine Vor- und Nachteile.
    Da musst Du höflich, aber bestimmt, erklären, dass Du für die bisherige Hilfe dankbar bist. Aber es gibt manche Tage, wo Du gutgemeinte Hilfe ablehnst, weil Du einfach Deine Ruhe haben willst.
    Manchmal muss man dafür noch eine extra Vereinbarung treffen, z.B. indem für genau solche Momente der Satz benutzt wird „danke, aber lass mich jetzt alleine“. Und das muss dann auch akzeptiert werden.
    Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht immer funktioniert.

    Gefällt 1 Person

    1. So in der Art hab ich es schon versucht aber es scheint nicht zu funktionieren. Das schlimme bei den Senioren ist ja das man dann bei jedem angeschwärzt wird nach dem Motto: die macht nicht so wie ich will und das nervt

      Like

Hinterlasse einen Kommentar