Allgemein

Ich …

neige ja wirklich nicht zur Schnappatmung aber heute war es soweit. Ich war heute Mittag im Speisesaal essen (Gemüsesuppe ) manchen Samstag kostet mich das echt Überwindung 😢 naja jedenfalls wollten die älteren das ich auch zum Kaffee komme. Ich wollt eigentlich nicht aber gut bin über meinen Schatten gesprungen.😉 Dort erzählte eine Dame das sie ein Kind 1 Jahr nach der Geburt verloren hat. Das Kind war wohl sehr krank. Die Dame kann sich nicht mehr an vieles erinnern da sie an Demenz erkrankt ist. Jedenfalls entbrannte dann eine Diskussion . Das man doch kein krankes Kind zur Welt bringen solle wäre doch für alle Beteiligten das beste. Es sei doch schrecklich behindert zu sein. Ich saß nur da und habe mich (bewusst) nicht an der Diskussion beteiligt weil ich glaube Dinge gesagt hätte die ich danach bereut hätte. Für mich war jeder einzelne Satz der dort viel, wie ein Stich ins ❤️

7 Kommentare zu „Ich …

  1. Oh, ich kann mich den ganzen Tag nicht richtig beruhigen, so sehr „arbeitet“ es in mir, dass Du Dir solche Sprüche und Ansichten anhören musstest.

    Wenn man die Stirn dazu hätte, hätte man direkt fragen müssen in diese „tolle“ Runde, ob sie sich denn wünschen würden, Du wärst gar nicht da. – Demenz hin oder her, alle scheinen ja nicht so sehr von ihrem Gerist im Stich gelassen gewesen zu sein, um nicht solche abstrusen Ansichten zu äußern und die Frechheit zu haben, dass auch noch im Beisein von jemandem zu tun, der selbst von Behinderungen betroffen ist und tagtäglich bravourös kämpft, damit klarzukommen, und mit der mindestens möglichen Lebensqualität zu leben, was ihm (ihr) oft genug verwehrt ist.

    Nee ehrlich, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen, so regt mich das auf …

    Dich knuddel ich dafür heute um so doller, liebe Sandra! 😘💖🌼

    Gefällt 1 Person

    1. Hey mein lieber, reg dich nicht auf die ändert man einfach nicht mehr und jeder darf ja seine Meinung frei äußern damit muss man ebend irgendwie Leben sie meinen ja eh da sie aufgrund ihren hohen Alters allwissend sind.
      Ich drücke dich ganz fest zurück ❤️😘

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s