Allgemein

Wisst…

ihr was mich total total traurig macht? Das mir nahe stehende Menschen meine Situation völlig runter spielen mit Sätzen wie :Es gibt immer schlimmeres oder so froh das du soweit noch gesund bist.

Klar gibt es immer schlimmeres und ja in meinem Maße bin ich auch noch gut fit. Aber das ich mir das jeden Tag aufs neue erkämpfe bleibt wohl unberücksichtigt.

Bitte nicht falsch verstehen jeder muss seinen Alltag stemmen 💪💪💪

Aber von diesem Menschen würde ich mir doch manchmal etwas Zuspruch wünschen aber leider ist es wohl zur Selbstverständlichkeit geworden.

Das macht mich unendlich traurig 😢

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ❤️

11 Kommentare zu „Wisst…

  1. Jo, kommt mir bekannt vor. Ich selbst z.B. kämpfe mit den Folgen von Trauma. Manchmal wünscht man sich einfach mal einen positiven Zuspruch, oder irgend was in der Art, und dann kriegt man „jeder hat sein Päckchen zu tragen“ um die Ohren gehauen. Das ist weder angebracht noch hilfreich. Ich glaube die Leute sind einfach nur überfordert und glauben mit so einem Satz zu helfen oder sprechen aus dem eigenen Ego heraus, das sich auch nach Beachtung sehnt, dabei merken sie nicht, wie fehl am Platz solche Kommentare sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s