Allgemein

Hier…

wurde mir die Frage gestellt was ich den eigentlich beruflich mache. Heute möchte ich euch die Frage gern beantworten. Ich arbeite als Buchhalterin verbuche jeden Tag Zahlungen die nicht zugeordnet werden können, für die Bereiche Ordnungswidrigkeiten und der Volkshochschule.

Im Berufsleben stehe (ups sitze) ich seit 2002. Zuerst war ich Mädchen für alles für den Technischen Leiter eines Theaters. Nach mehreren Jahren wechselte ich dann in die Öffentlichkeitsarbeit des Theaters. Dort war ich verantwortlich für die Betreuung der Webseite (war genau meins) Strukturbedingt musste ich das Theater leider verlassen und bin in der Stadtverwaltung gelandet. Auch erst wieder als Mädchen für alles. Dann bin ich in der Pressestelle gelandet dort hab ich den täglichen Newsletter zusammengestellt. Texte geschrieben nach Relevanz sortiert usw. Das war wirklich toll. Leider kam meine Kollegin nicht so mit mir klar („sie ist nicht da um eine behinderte zu betreuen „)

Und jetzt arbeite ich schon fast 10 Jahre in der Buchhaltung. Da fühle ich mich wohl und alle Kollegen/innen haben mich gut aufgenommen und ich bin voll integriert.

10 Kommentare zu „Hier…

  1. Welch ein Zufall das gerade der Beitrag ganz oben aufploppte😉

    Wow da hast du auch schon viel gemacht, ist ja auch toll (obwohl du dir sicher die eine Kollegin hättest sparen können😏) und das du da wo du jetzt so gut aufgenommen bist freut mich für dich und Buchhaltung kann ja auch nicht jeder.

    Dankeschön für deine beruflichen Zeilen, ist die Miss auch gar nicht mehr so Neugierig. 😊

    …mit blauen 🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

  2. Da hast du ja schon einiges erlebt 🤗🤗🤗
    Und dich offensichtlich nie unterkriegen lassen , immer wieder was Neues gefunden, das ist toll 👍👍👍
    Falls es dich interessiert … ich arbeite als Office Manager, auf auch nicht deutsch auch Team Assistentin genannt 😉quer durch den Garten … Buchhaltung, Zeiterfassung, Bestellungen … auch so ne Art Mädchen für alles und ich mach das auch sehr gerne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s