Allgemein

Lange…

hab ich überlegt ob ich zu den Geschehnissen in Potsdam was schreiben soll. Irgendwie hab ich aber doch das Bedürfnis. Die Frage warum wird wohl keiner beantworten können ausser die Täterin selbst. Was aber geht in einem Kopf vor auf völlig werlose Menschen loszugehen? Menschen die auf Hilfe anderer Menschen angewiesen sind? Sich in fremde Hände begeben müssen und immer zu hoffen das es der Gegenüber mit einem gut meint.

Ich kann ja auch nur von mir sprechen. Ich hab auch so manche Situationen in dem ich auf andere angewiesen bin. Und eigentlich mach ich mir darüber garnicht so viel Gedanken da man ja immer das gute im Menschen sieht und froh für die Hilfe ist. Aber leider zeigt diese furchtbare Tat das man niemanden hinter die Stirn gucken kann 😔 und so begibt man sich immer wieder in ein „Abenteuer“ und muss immer guter Hoffnung sein das es gut ausgeht….

4 Kommentare zu „Lange…

  1. Ich musste das gerade erstmal googlen. Ich bin total erschüttert. Ich frage mich, wie solche Leute immer wieder in solche Einrichtungen gelangen können, sei es Kindergärten, Altenheime oder eben Heime für behinderte Menschen. Aber ja, das hinter die Stirn schauen können wäre eine notwendige Fähigkeit der Angestellten, um vor solchen Tagen zu schützen. 😦

    Gefällt 1 Person

    1. 😔 Ich finde es nur total erschreckend wie es jetzt runter gespielt wird mit überforderung der Angestellten oder sie wollte die Menschen von ihrem Leid erlösen was bitte sind das den für Argumente die rechtfertigen nichts….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s