Allgemein

Wenn …

Gespräche dir bewusst machen das du im Alter mal nichts zu erzählen hast. Ihr im betreuten wohnen hab ich eine ältere Dame zu der ich immer mal Kaffe trinken gehe das ist immer ganz nett. Sie hat immer soviel zu erzählen wo sie im Urlaub war was sie sonst so erlebt hat. Ich höre ihr immer gespannt zu. Aber auf der anderen Seite macht es mich traurig weil mir bewusst wird das ich mit 85 wohl nicht soviel zu erzählen haben werde. Habe ich ja jetzt schon nicht mit 38. und wieder das Gefühl das ich einfach verdammt dazu bin meine Zeit einfach abzusitzen ohne was erlebt zu haben.

17 Kommentare zu „Wenn …

  1. Kann dich sehr gut verstehen liebe Sandra. Jedoch bringt es dir selbst nichts außer Kummer und Mutlosigkeit, wenn du zu viel darüber nachdenkt, was du nunmal nicht hast oder nicht kannst.
    Gibt doch trotzdem so viel schönes in deinem Leben, was ich bei dir auch schon immer wieder gelesen habe und solche Gedanken sollten bei dir dominieren, um deine Zuversicht und Freude über schöne Dinge, Momente in deinem Leben zu bewahren, denke ich.
    Liebe Grüße von Hanne und Drückerle für dich 💞🌞🍀

    Gefällt mir

  2. Ich bin sicher, dass du mehr als genug zu erzählen haben wirst.
    Nicht unbedingt große Dinge, aber auch die kleinen zählen, manchmal sogar mehr.
    Schon in der relativen kurzen Zeit die ich in deinem Blog lese fallen mir spontan genug ein die ausreichen, um ein kleines Buch damit zu beginnen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 5 Personen

  3. Wer meint, Du hättest zu wenig zu erzählen, der ist Dich nicht wert.

    „Dazu zu gehören“ bemisst sich nicht an der Anzahl der „Events“, Reisen etc., die jemand erlebt hat. – Es gibt so viel mehr Menschen auf der Welt, die (leider) nicht an all dem teilhaben können, worüber in der Wahrnehmung unserer „westlich geschulten“ Ohren so viel geredet wird. –

    Die Welt, das eigentlich Menschliche in der Welt, machen etwas ganz andere Dinge aus:

    Umgang mit und Einstellung zu Menschen, Werte, Kämpfe, Hilfe, Charakter …

    Von all dem hast Du sehr viel zu bieten, kannst Du sehr viel erzählen, viel mehr als manch anderer.

    Und es ist schön, Dir zuzuhören, liebe Sandra. Mit Dir zu reden …

    Viele liebe Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    1. Wie du es doch immer wieder schaffst mich mit deinen Worten mich zu berühren. Und wie du mich reflektierst.so seh ich mich selber nicht. Manchmal hab ich aber doch ein wenig die Sehnsucht meinen Radius etwas zu erweitern. Aber gut was nicht ist ist nicht.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht 😘

      Gefällt 1 Person

  4. Deine Erzählungen sind vielleicht andere als die der alten Dame…
    … wie könnten auch alle gleich sein…
    …machmal liegen die Erlebnise und besonderen Momente im eigenen Herzen und manchmal müssen auch sie entstaubt werden, damit man sich selbst daran erinnern kann, welche Zaubermoment da einen Platz haben im Herzen und das, das eigene Leben einfach anders- deswegen aber nicht weniger aufgregend war.
    … mit blauen🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

      1. Jeder verpasst ständig etwas, wichtig ist doch eher irgendwie das du viel eher die kleinen RadiusMomente aufspüren kannst, so schwer es manchmal sein kann, vergleichen mit dem was andere machen_erleben macht nur traurig weil es einen immer wieder die eigenen Grenzen vor Augen führt…
        … anders Sein, ist anders erLebenFühlen…
        … ganz viele kleine ErzählMomente wünscht Miss dir von ❤
        …wenn du deinen Blog oder andere Accounts durchblätterst sind da schon so manche Erzählmomente die du uns erzählst 😉
        🐘

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s